Kolpingsfamilie Rottweil e.V.

 

 

Die Kolpingsfamilie Rottweil besuchte die Kunststiftung Erich Hauser auf dem Areal der ehemaligen Saline. Kompetent und gewürzt mit Anekdoten führte Gabi Schwarz durch das Wohnhaus, in die Wohnpyramide, zur Werkstatt und durch den Park. Dort brachte die Abendsonne die einzelnen Dreiecke der Edelstahlskulpturen zum Leuchten. Immer wieder war der Dialog der Werke Hausers mit der Natur sichtbar. Auch die Kunstsammlung mit Arbeiten von Zeitgenossen sowie die von Erich Hauser geschnitzten Larven wurden mit großem Interesse betrachtet.

Im November ist ein Besuch des Junghans Terrassenbau- Museums in Schramberg geplant.

 

Am 27. Oktober treffen sich die Kolpingsfamilien Rottweil und Zimmern um gemeinsam mit einem Gottesdient im Hl. Kreuz-Münster und anschließendem Beisammensein den Weltgebetstag zu begehen.

Zu beiden Veranstaltungen wird herzlich eingeladen.

 

 

 

 

Top
Google koping-rottweil